Radtouren: Radtour - Im Wunsiedler Becken - Start: Wunsiedel in der ErlebnisRegion Fichtelgebirge

zurück zur vorherigen Seite
 

Es ist ein Fehler beim Laden der Inhalte entstanden, dies hat folgende Ursache:

  • Ihr JavaScript ist in Ihrem Browser nicht aktiviert.
Wir bitten Sie Javascript in Ihrem Browser zu aktivieren um die Karte ansehen zu können.

Höhenprofil wird geladen

Tourdaten:

Im Wunsiedler Becken
ca. 40,5 km
schwer
933,5 m
933,5 m

782,5 m (höchster Punkt)
514,0 m (tiefster Punkt)

Wetterdaten:

Wetterdaten werden geladen

Services:

Tour-Download für Navi

GPX / KML Download

Beschreibung:

Streckenverlauf

Wunsiedel - Wintersreuth - Juliushammer - Tiefenbach - Marktredwiz - Dörflas - Pfaffenreuth - Waldershof - Leutendorf - Kleinwendern - Bad Alexandersbad - Luisenburg - Fahrenbach - Tröstau - Leupoldsdorf - Waffenhammer - Vordorf - Kühlgrün - Wunsiedel

 

Streckenbeschreibung

Wir starten in Wunsiedel an der Kreuzung von den Straßen: Ludwigstraße, Jean-Paulstraße, Ludwig-Hackerplatz und Hornschuchstraße.Wir fahren in der Hornschuchstraße und nehmen dort die 5 Ausfahrt Richtung Juliushammer. Nach Wintersreuth.Vorbei am Landhotel Juliushammer durchqueren wir den Ort direkt und gelangen nach Tiefenbachn nun fahren anschließend neben der 303 auf dem Radweg Richtung Marktredwitz. Wir biegen in die Albrecht Dürer Straße ein, nun gleich links in die Wunsiedler Straße, wir bleiben auf dieser Straße und biegel in die Bayreutherstraße ein. Nun geht es weiter in die Klingerstraße und Leopoldstraße in die Ottostraße, vorbei am Zipprothplatz geht es rechts in die Dörflasser Hauptstraße in Dörflass diese folgen wir bis zum Ende und bigen nun in die Friedenfelsstraße ein, diese folgen wir bis Alios Mössbauer und biegen rehchts In Pfaffenreuth auf die ST 2121 ein. Hier nehmen wir den 2. Feldweg und radeln Richtung Waldershof, hier fahren wir erst in die Ludwig-Hüttner Straße, nun geht es geradeaus in die Dr. Zimmer Straße, jetzt nochmal gerade aus in die TIR 17, nun rechts auf den Rodenzreuther Straße nach Leutendorf. Hier nehmen wir die 4 Ausfahrt auf der linken Seite und radeln durch den Wald nach Kleinwendern. Von hier aus geht es auf direkten Weg nach Bad Alexandersbad hier fahren wir in die Markgrafenstraße ein. In der Markgrafenstraße biegen wir links in die Luisenburgallee ein und fahren an dem campingplatz zur Luisenburg und an der Luisenburg selbst vorbei. Wir bleiben auf dieser Straße und fahren in T5röstauer Forst-Ost ein. Hier wenden wir und fahren den selben Weg wieder zurück.


Mögliche Anschlussstrecken anderer Touren

„Euregio-Egrensis-Radweg“, „Burgen-Radweg“, „Fichtelgebirgs-Radweg“, „Röslau-Radweg“ sowie die Radrundwege „Sechsämter-Radweg“, „Von Wunsiedel zum Weißenstädter See“, „Rund um die Kösseine“ und „Rund um den Schneeberg“.


Bahnanschlüsse

Marktredwitz

Weitere Touren in der ErlebnisRegion Fichtelgebirge:

weitere Touren werden geladen