Radtouren: Radtour - Im Hufeisen - Start: Wunsiedel in der ErlebnisRegion Fichtelgebirge

zurück zur vorherigen Seite
 

Es ist ein Fehler beim Laden der Inhalte entstanden, dies hat folgende Ursache:

  • Ihr JavaScript ist in Ihrem Browser nicht aktiviert.
Wir bitten Sie Javascript in Ihrem Browser zu aktivieren um die Karte ansehen zu können.

Höhenprofil wird geladen

Tourdaten:

Im Hufeisen
ca. 38,6 km
leicht
803,8 m
803,8 m

673,8 m (höchster Punkt)
521,8 m (tiefster Punkt)

Wetterdaten:

Wetterdaten werden geladen

Services:

Tour-Download für Navi

GPX / KML Download

Beschreibung:

Streckenverlauf

Wunsiedel - Holenbrunn - Schönlind - Weißenstadt - Grub - Neudorf - Marktleuthen
(hier alternativ Marktleuthen-Raumetengrün-Kirchenlamitz) - Großwendern - Niederlamitz - Kirchenlamitz - Buchhaus - Großschloppen - Reicholdsgrün - Röslau - Wunsiedel


Streckenbeschreibung

Wir starten die Tour in Wunsiedel in der Egerstraße und fahren Richtung Hohenbrunn, wir verlassen den Kreisverkehr bei der 1. Ausfahrt und fahren auf der St2965 die 2. Ausfahrt auf der linken Seite. Nun fahren wir gleich wieder links um nach Schelterhof zu gelangen. Nun geht es über Feld- und Waldwegen nach Schönlind. Wir fahren nun auf der WUN 1 nach Weißenstadt, Grub, Neudorf und Marktleuthen. Auf der St 2177 geht es nach Raumetengrün. Von hier aus geht es auf Feldwegen weiter nach Großwendern. NUn fahren wir wieder auf die WUN1 um nach Niederlamnitz und Kirchenlamnitz zu gelangen. Nun fahren wir wieder auf Feldwegen nach Großschloppen. Nun fahren wir direkt nach Reicholdsgrün von hier geht es auf der Dürnbergerstr. nach Röslau. In Röslau nehmen wir die Bahnhofstr. die in die Bibersbachstr übergeht. Wir bleiben auf dieser Straße und gelangen nach Bibersbach. Hier nehmen wir ebenfalls die Bibersbachstr und Fahren nach Wunsiedel hinein hier geht es wieder geradewärts in die Egerstraße zu unseren Ausgangspunkt.


Mögliche Anschlussstrecken anderer Touren

„Eger-Radweg“ und „Röslau-Radweg“ sowie die Radrundwege „Sechsämter-Radweg“, „Im Wunsiedler Becken“, „Von Wunsiedel zum Weißenstädter See“.


Bahnanschlüsse

Wunsiedel-Holenbrunn, Marktleuthen, Röslau, Kirchenlamitz-Ost

Weitere Touren in der ErlebnisRegion Fichtelgebirge:

weitere Touren werden geladen