Radtouren: Radtour - Entlang der Goldberge und Geseeser Höhe Start: Goldkronach in der ErlebnisRegion Fichtelgebirge

zurück zur vorherigen Seite
 

Es ist ein Fehler beim Laden der Inhalte entstanden, dies hat folgende Ursache:

  • Ihr JavaScript ist in Ihrem Browser nicht aktiviert.
Wir bitten Sie Javascript in Ihrem Browser zu aktivieren um die Karte ansehen zu können.

Höhenprofil wird geladen

Tourdaten:

Linie 1
ca. 17,9 km
leicht
312,3 m
312,4 m

496,3 m (höchster Punkt)
365,4 m (tiefster Punkt)

Wetterdaten:

Wetterdaten werden geladen

Services:

Tour-Download für Navi

GPX / KML Download

Beschreibung:

Streckenverlauf

Goldkronach - Leisau - Gesees - Bad Berneck - Blumenau - Neudorf - Kottersreuth - Angerhöhe - Forthof - Nemmersdorf - Goldkronach

Streckenbeschreibung

Wir starten in Goldkronach in der Kirchengasse, nun fahren wir links in die Bayreuther Straße, jetzt wieder rechts in die Leisauer Straße. Dieser folgen wir bis Leisau, hier fahren wir direkt durch. Wir bleiben auf dieser Straße und streifen Gesees.  Nun fahren wir über Feldwege weiter nach Bad Berneck. Wir fahren über den Galgenberg in Bad Berneck ein, wir fahren weiter auf den Buchwaldweg.
Wir folgen diesem Weg solange bis er in die Bahnhofstraße führt. Wir fahren nun ein kleines Stück auf der B303(Vorsicht Verkehr) um in die Bayreuther Straße auf der linken Seite zu gelangen.Nun geht es rechts in die Kulmbacherstraße, hier fahren wir jedoch gleich wieder links in die Gottliebstraße, diese führt einige Meter weiter unten in die Carl-Thiesen Straße. Jetzt biegen wir rechts in die Westendstraße ein und dann gleich wieder links in Blumenau. Wir bleiben auf dieser Straße und gelangen nach Neudorf. Danach radeln wir durch Neudorf, bleiben auf dieser Straße und kommen nach Kottersreuth.
Nun fahren wir am Sandhof vorbei. Jetzt kommen wir in Angerhöhe an, hier fahren wir auf der St2163 in die Pöllersdorfer Straße und nehmen gleich die erste Ausfahrt. Nun kommen wir am Forthof vorbei. Hier geht es über die Dorfstraße nach Nemmersdorf. Anschließend fahren wir auf die Reutherstraße, dann gleich links und immer gerade aus, bis zu den Feldwegen. Hier biegen wir  in den ersten Feldweg ein und kommen in Goldkronach wieder zu unserem Ausgangspunkt in der Kirchengasse.

Mögliche Anschlussstrecken anderer Touren

Fichtelgebirgs-Radweg, Euregio-Egrensis-Radweg, Burgenstraße

Weitere Touren in der ErlebnisRegion Fichtelgebirge:

weitere Touren werden geladen